Wie alles begann ...

Tee - eine Liebeserklärung

Eine Partnerschaft fürs Leben 

Schon früh trafen wir beide uns zum ersten Mal und in meiner Jugend kam es durchaus zu dem ein oder anderen Tête-à-Tête zwischen uns. Jedoch bin ich sicher, dass wir uns erst auf meiner 18-jährigen Reise um die Welt so richtig kennenlernten.

In einer duftenden, asiatischen Garküche trafen wir uns also wieder, weil ER dort regelmäßig verkehrte. Und als Stammgast der elegantesten Hotels, öffnete ER mir daraufhin auch diese Türen.

Ich fühlte mich wohl an seiner Seite und hatte doch nicht erwartet, dass ihm meine Reise in das heiße Outback Australiens oder ein spontaner Skitrip in die Rocky Mountains bekommen würde. Doch fand ER sich als „Mann von Welt“ überall zurecht, kümmerte sich liebevoll um meine Gesundheit und spendete Trost als ich an Weihnachten in Istanbul einsam war. Gelegentlich gingen wir trotzdem beide unserer Wege, mussten uns noch anderweitig ausprobieren. Als ER aber eines Tages in Neu Delhi beim Friseur überraschend neben mir Platz nahm, war es vollends um mich geschehen. 

Wie oft hat ER mich seither fremden Menschen näher gebracht, weil ER jede Sprache spricht. Wie oft hat ER mich auf langen Flügen und durch nervenzerrende Arbeitstage begleitet. Und wie schafft ER es jeden Tag aufs Neue mich anzuregen - ohne mich aufzuregen?

Ich möchte keinen Tag mehr auf meinen Schatz verzichten und ihn dir heute vorstellen. Vielleicht liebst du ihn ja bereits auch?

Sein Name ist - TEE.

Tee auf Bistrotisch