April 30, 2023 2 min lesen.

Warum wir unseren Rooibos PUR vom Zederberg BIO lieben? 

5 Fakten über Rooibos:

  1. Rooibos ist das Südafrikanische Nationalgetränk. Der Name setzt sich aus dem Afrikaans zusammen und beinhaltet die Wörter rooi (rot) und bos (Busch).
  2. Der bis zu 2 Meter hohe Busch Aspalathus linearis wächst ausschließlich in Südafrika, 200 km nördlich von Kapstadt. Auf sandigen Böden in der idyllischen Region der Zederberge rund um die Städte Clanwilliam und Citrusdal.
  3. Nur einmal im Jahr von Dezember bis April erfolgt die Ernte. Dabei werden die nadelartigen Blätter der Pflanze mit der Sichel von Hand geschnitten. Durch stundenlange Oxidation entwickelt das Blattgut seine leuchtend orangene Farbe und anschließend wird er zum Trocknen unter der Afrikanischen Sonne ausgebreitet. Im Anschluss wird das wohltuende Getränk dann in die ganze Welt hinaus exportiert.
  4. Rooibos enthält keine Gerbstoffe oder Koffein. Wegen seiner milchbildenden Eigenschaften ist er toll für werdende und stillende Mütter.
  5. Weil Rooibos beruhigt, Kraft schenkt und die Stimmung aufhellt, ist er für uns das perfekte Getränk für den Tag und den Abend.😊

Rezept für RED CAPPUCCINO

  • Überbrühe 2 gehäufte TL unseres No 600 ROOIBOS PUR vom ZEDERBERG BIO mit 100 ml heißem Wasser in einer Cappuccino Tasse oder einem Glas; wir brauchen einen sehr starken Rooibos Tee!
  • Lass ihn 10 Min. ziehen und süße deinen "Red Espresso" nach Belieben mit einem halben Telöffel Honig.
  • Schäume ca. 100 ml Milch oder Hafermilch im Milchaufschäumer auf und gieße den Milchschaum über den Tee.
  • Zum Schluss mit einer Prise Zimt garnieren.

Et Voilà!

Die südafrikanische und auf Rooibos basierende Version des italienischen Originals ist diesen Sommer DAS In-Getränk des hippen Großstädters. Und weil unser RED CAPPUCCINO eine koffeinfreie und gesunde Alternative bietet (auch für werdende Mamis), lieben wir ihn jetzt schon! 😍

 

Rooibos PUR vom Zederberg, BIO, Red Cappuccino, Tee des Monats, koffeinfrei, milchbildend, beruhigend, Stimmung aufhellend

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.